Mag.a Radka Westerkamp

Seit 2009 bin ich zer­ti­fi­zier­te Ba­lan­ced Bo­dy® Mas­ter-Trai­ne­rin.

Ursprünglich komme ich aus Prag und habe Ballett am Tanzkonserva­torium Prag sowie Tanzpädagogik an der Akademie der Musischen Künste Prag mit dem Abschluss „Master of Arts“ studiert.

Damals habe ich Pilates entdeckt, als ich begann, darüber nachzu­den­ken, was TänzerInnen tun kön­nen, wenn sie mit Ver­letz­ungen zu kämp­fen haben. Dies wurde auch zum Hauptthema meiner Diplomarbeit.

Das Pilates-Studium habe ich 2001 in Wien begonnen (Bodyhood Pilates). Mein erstes Zertifikati als Pilates-Trainerin für Matwork und Geräte bekam ich im Jahr 2005 (Art Fyzio Oy).

Nach meiner Tanzkarriere wollte ich mich weiterhin der Körper­arbeit widmen – Pilates hat mir dies ermöglicht. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in „Yamuna® Body Rolling“ und „Yamuna® Foot Fitness“.

Mein Studio, in dem ich meine Klienten betreue, befindet sich im vierten Bezirk (1040) in Wien (www.1040yogaundpilates.com).